Versandinformationen

Wann
Der Pflanzenversand für winterharte Stauden erfolgt bei frostfreien Temperaturen von Mitte März bis Mitte Oktober, nicht winterharte und 1-jährige ab Mitte April. Wir liefern in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Falls Pflanzen vergriffen sind, werden diese nicht nachgesendet. Da wir bezüglich des Wachstum des Pflanzen den äußeren Witterungsbedingungen unterliegen, kann es vor allem im einem kalten Frühjahr zu Verzögerungen kommen. Versendet werden die Pakete von Dienstag bis Donnerstag, so dass Ihre Pflanzen rechtzeitig vor dem Wochenende bei Ihnen ankommen.


Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, wenn Sie länger als 2 Tage verreist sind. Bei nicht angenommenen oder zurückgesandten Paketen wird keine Haftung übernommen.


Portokosten
Innerhalb Deutschlands
Aufträge mit Pflanzen 7,50 €
Aufträge ausschließlich Saatgut 2,-€

Österreich
Aufträge mit Pflanzen 18,-€
Aufträge ausschließlich Saatgut 3,50 €

Versandkosten in andere EU-Länder auf Nachfrage.

Pflanzen und Saatgut werden immer getrennt versendet.
Gutscheine werden portofrei versendet.

Ab einem Bestellwert von 65,- € liefern wir versandkostenfrei.

Bezahlung
Mindestbestellwert für Pflanzen beträgt 20,- € plus Portokosten
Sie können zwischen folgenden Versandarten wählen:

  • Gegen Vorauszahlung. Wir senden Ihnen die Rechnung vor der Lieferung zu.
  • Per Lastschrift. Der Einzug wird nach Ausführung der Lieferung vorgenommen.
  • Gegen Rechnung zu bezahlen innerhalb von 10 Tagen. Ab der 2. Mahnung wird eine Mahngebühr von 5,-€ erhoben.

Alle Preise enthalten 10,7  Mehrwertsteuer. Nicht im Preis enthalten sind die Portokosten.


Haftung
Wir liefern Pflanzen in 9x9 Töpfen, die nach Bioland Richtlinien kultiviert sind. Die Pflanzen sind zum Auspflanzen oder zum Umtopfen bestimmt. Erst dann können sie sich endgültig entwickeln. Zu den Pflanzen liefern wir Stecketiketten mit Pflanzeninformationen. Diese dienen Ihrer Information, eine Haftung hierfür wird nicht übernommen. Eine Garantie für Anwuchs und Winterhärte können wir nicht geben, da diese auch Bedingungen unterliegen, auf die wir keinen Einfluss haben.  Wichtig ist, dass Sie ihre Pflanzen möglichst bald auspacken, gegebenenfalls wässern und diese für einige Tage akklimatisieren lassen. (Starke Sonnenbestrahlung vermeiden).
Bei Beanstandungen der Pflanzen nach deren Erhalt nehmen Sie Kontakt zu uns auf (Tel: 04603-96 46 66 oder info@kraeuter-hasbach.de. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Telefonisch erreichen Sie uns am besten von Mo-Fr von 9 – 13 Uhr. Gerne rufen wir auch zurück. (Bitte Rückrufzeiten angeben)

Rechtsgültigkeit
Mit der Bestellung erkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen als rechtsverbindlich an. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Gerichtsstand und Erfüllungsort für gerichtliche Mahnverfahren ist Schleswig.